1. Markenberatung
    1. Markenanalyse/Audit
    2. Markenstrategie
    3. Markenpositionierung
    4. Markenarchitektur
    5. Employer Branding
  2. Naming Agentur
  3. Branding Agentur
  4. Digital Branding
  5. Workshop

Markenanalyse

Objektiv die Basis ermitteln

Wo steht die Marke im Wettbewerbsumfeld? Erreicht Sie alle Zielgruppen?
Wie ist der Markenauftritt inhaltlich und formal gestaltet? Vermittelt die Marke einen Mehrwert oder ist ihr Profil unscharf?

Durch ein Marken-Audit und oder Workshop ermitteln wir den Status Quo einer Marke. Was ist bereits gut? Wo gibt es noch Potenzial? Wir untersuchen dabei nicht nur den Sektor Marketing/Kommunikation, sondern betrachten die Marke ganzheitlich im Unternehmensumfeld:

  • Wie denken die Mitarbeiter über das Unternehmen/die Marke?
  • Wie sieht es in den Fachbereichen aus (F+E, Vertrieb etc...)?
  • Was macht der Wettbewerb etc.?

Mit Hilfe von bewährten Beratungsmethoden, wie beispielsweise Befragungen, interner und externer Marktforschung, SWOT-Analyse, Markt-/Wettbewerbsanalyse oder Zielgruppenanalyse werden Ergebnisse ermittelt, um neue Lösungsansätze liefern zu können.
Je nach Umfang eines Mandats arbeiten wir mit externen Partnern aus dem Bereich Marktforschung zusammen.

SSBC BRAND CONSULTING

Markenberatung & Markenagentur

Adresse

Auf dem Haigst 23
D-70597 Stuttgart

Telefon

+49 711 664 870 10

Telefax

+49 711 664 870 12

Sie benötigen weitere Informationen?

Wir freuen uns über Ihre
Kontaktaufnahme. Jederzeit.

eMail

info@ssbc.de