Skip to main content

Change Management.

Marke – Vision – Leitbild - Menschen.

Change Management und Beziehungsmanagement

Markenführung bedeutet auch, Veränderungsprozesse innerhalb von Organisationen zu realisieren und diese permanent und zielgerichtet zu managen. Im digitalen Zeitalter hat das Veränderungsmanagement nicht nur bezüglich technologischer Innovationen oder sich wandelnden Absatzmärkten an Bedeutung gewonnen – insbesondere für Mitarbeiter und Führungskräfte ist dies eine bedeutsame Aufgabe geworden. Unternehmen befinden sich im stetigen Wandel und jede Re-Positionierung, Leitbilddefinition oder Kulturveränderung, z.B. durch »M&A«, wirken sich auf die gesamte Organisation und deren Mitarbeiter aus.

SSBC begleitet Unternehmen und Organisationen bei ihren Change Management Prozessen und den damit verbundenen Aufgabenfeldern. Folgende Leistungsbausteine bieten wir an, um Veränderungen positiv anzustoßen und weiterzuentwickeln:

  • Status Quo Erfassung / Workshops / Audits
  • Strategie-/Leitbildentwicklung 
  • Entwicklung von Change-Maßnahmen
  • Begleitung von Veränderungsprozessen

 

 

Change Management – Leistungen:

> Workshops / Audits
> Strategiekonzeption
> Planung von Change-Maßnahmen
> Prozessbegleitung