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Markenanalyse und Markendefinition

Markenanalyse und Markendefinition.

Kennen Sie den Status Quo Ihrer Marke?

Eine gezielte Markenanalyse generiert einschlägige Ergebnisse, um den Status ihrer Marke festzustellen, neu zu positionieren oder zu korrigieren. Wo steht die Marke im Wettbewerbsumfeld und wie wird sie von Zielgruppen bzw. den Kunden wahrgenommen? Wie ist der Markenauftritt inhaltlich und formal gestaltet? Vermittelt die Marke einen Mehrwert oder ist ihr Profil unscharf? 

Mit Hilfe diverser Beratungsmethoden ermitteln wir mit einer Markenanalyse relevante Marken-Kennzahlen (KPI`s) und helfen Ihnen dabei, den Status Quo ihrer Marke einzuordnen. Was ist bereits gut? Wo gibt es noch Potenzial? Wir untersuchen dabei nicht nur den Sektor Marketing und Kommunikation, sondern betrachten die Marke ganzheitlich im Unternehmensumfeld:

  • Wie denken ihre Mitarbeiter über das Unternehmen/die Marke?
  • Wie sehen ihre Kunden ihr Unternehmen?
  • Wie stark ist ihre Marke im Wettbewerbsumfeld?

Mit Hilfe von bewährten Beratungsmethoden, wie beispielsweise mit Marken-Audits, Markenworkshops, Tiefeninterviews, interner und externer Marktforschung, SWOT-Analyse sowie Markt-/Wettbewerbsanalysen werden Ergebnisse ermittelt, um gezielte Lösungsansätze liefern zu können. Je nach Umfang eines Mandats arbeiten wir an diesem Punkt mit externen Partnern aus dem Bereich Marktforschung zusammen.

Markenanalyse – Leistungen:

> Interne/Externe Umfragen
> Tiefeninterviews
> Marken-Audit
> Wettbewerbs-/SWOT-Analyse
> MAFO

Markenaudit und Markenberatung für MVS.
Markenberatung von SSBC