Skip to main content

Markenpositionierung.

Grundstein setzen – Flagge zeigen.

Markenpositionierung als Basis

Die strategische Markenpositionierung bildet einen wesentlichen Bestandteil der Markenstrategie und bestimmt die ganzheitliche Kommunikations-Plattform einer Marke.

Dabei ist es unabdingbar, sowohl die interne Sicht (Selbstbild) als auch die externe Sicht (Fremdbild) des Unternehmens zu untersuchen. Folgende Fragestellung muß eine gute Positionierung daher beantworten können:

  • Wie beschreibt das Unternehmen sein Kerngeschäft? (Definition)
  • Was macht die Marke einzigartig? (Differenzierung)
  • Was ist der Mehrwert der Marke ? (Mehrwert)

Die Markenpositionierung ist der Grundstein für alle nachfolgenden operativen und strategischen Maßnahmen einer Marke. Wir unterstützen und beraten unser Kunden dabei, diesen Grundstein richtig zu "setzen" und das richtige Markenleitbild zu entwerfen.

Markenpositionierung – Leistungen:

> Evaluierung Selbst-/Fremdbild
> Evaluierung Markenkern
> Definition Markenwerte
> Konzeption Leistungsversprechen