Skip to main content

Claim und Slogan.

Die Positionierungsaussage Ihrer Marke.

Ein Claim kommuniziert die Botschaft einer Unternehmens- oder Produktmarke. Er unterstützt und transportiert die kognitiven und affektiven Wertvorstellungen des Markennamens und bringt dessen Aussage auf den Punkt. Besonders bei einer Neu-/ oder Repositionierung einer Marke, wird ein eingängiger und funktionaler Claim schneller und einfacher von den Kunden memoriert. Auf diese Weise unterstützt ein Claim die Etablierung der Marke.

Die Entwicklung eines funktionalen Claims stellt somit eine hohe kreativ- strategische Anforderung dar. Neben der inhaltlichen und assoziativen Aussagebedeutung, erfordert vor allem die sprachliche Vielfältigkeit einen strategischen Stellenwert: Die internationale Verwendbarkeit.

Aber nicht nur im internationalen Raum sondern auch bei national anzuwendenden Claims gilt zu beachten, ob die jeweilige Zielgruppe den Claim überhaupt versteht. Insbesondere bei der Anwendung englischsprachiger Positionierungsaussagen ist es im Vorfeld wichtig, relevante Wirkungs- und Verständnistests durchzuführen.

Sprechen Sie uns an! Gerne entwickeln wir einen passenden und funktionalen Claim für Sie!

Claim und Slogan – Leistungen:

> Analyse und Bewertung bestehender Claims
> Beratung und Konzeption
> Kreation von aussagekräftigen Claims und Slogans

SSBC. Claims & Slogans.