Skip to main content

Projektbeschreibung

 

Kunde

Frankonia Handels GmbH & Co. KG

Leistung

Online Brand Name / Onlineportal

Branche

Jagd- und Sportwaffen, Mode

Auctronia

Namensentwicklung einer Online Brand

Auctronia ist eine der modernsten Auktionsplattformen für Jäger, Sammler, Sportschützen und Outdoorbegeisterte der Frankonia Handels GmbH & Co. KG. Hier können Sie sowohl Ihre alte Jagdflinte als auch ein nicht mehr genutztes Sportgewehr oder Fernglas als Auktion oder Sofortkauf einstellen, um diese zu verkaufen. Die Auktionsplattform bietet höchste digitale Sicherheitsstandards und dadurch maximalen Schutz Ihrer persönlichen Daten. Die Benutzeroberfläche ist einfach und intuitiv auf allen Endgeräten zu bedienen, egal ob PC, Mac, Tablet oder Smartphone. Dadurch verpassen Sie keine Auktion, wo auch immer Sie gerade sind.

https://www.auctronia.de

(Quelle: Unternehmenswebsite der Frankonia Handels GmbH & Co. KG, © 2016)

 

Über Frankonia 

Was im Jahre 1908 zunächst als regionaler Handel mit "Waffen, Munition und Jagdbedarfswaren" begann, entwickelte sich im Laufe der Zeit kontinuierlich zu einem überregionalen Komplettanbieter für Jäger und Schützen mit einem großen Ausrüstungssortiment und dazugehöriger Funktionsbekleidung. Der Erfolg gab dem Unternehmen recht und machte es als bedeutenden Jagdausrüster auch über Deutschlands Grenzen hinaus berühmt. Als einer der wenigen Ausbildungsbetriebe dieser Branche in der Bundesrepublik Deutschland bietet Frankonia interessiertem Nachwuchs die Möglichkeit, den Beruf des Büchsenmachers in der hauseigenen Werkstatt zu erlernen. 

War Frankonia ursprünglich reiner Funktionsausstatter, so war es letztendlich doch nur konsequent, Traditionsverbundenheit und die Liebe zur Natur, die sich in der jagdlichen Hege und Pflege spiegelt, in ein hochwertiges Damen- und Herren-Bekleidungssortiment zu übertragen. Bei Frankonia finden Liebhaber anspruchsvoller Kollektionen ihre Mode. 

Mit der Eröffnung der Filialen Stuhr-Brinkum, Reiskirchen und Bielefeld führt Frankonia seinen Expansionskurs fort. Neben den jetzt 25 Filialen werden demnächst weitere Standorte die Frankonia Landkarte erweitern und so die Erreichbarkeit weiter verbessern. 

Durch die Multichannel-Ausrichtung erreicht Frankonia seine Kunden über mehrere Vertriebswege: Kataloggeschäft, E-Commerce und den Stationärhandel in Deutschland und Frankreich. Modisch interessierte Kunden in der Schweiz spricht Frankonia über Katalog und Internet an. Daneben ist Frankonia Exporteur und Großhändler mit Abnehmern in über 100 Ländern. 

Den hohen, weltweit geschätzten Anspruch in allen Geschäftssegmenten sichern die rund 600 Mitarbeiter, die größtenteils selbst Jäger und Sportschützen sind – und deshalb mit besonderer Hingabe und großer Kompetenz ihre Tätigkeit ausüben.

(Quelle: Unternehmenswebsite Frankonia © 2016)