Zum Hauptinhalt springen

Projektbeschreibung

 

Kunde

USU AG

Leistung

Markenberatung

Branche

IT / Software / Consulting

Markenberatung für die USU AG

Evaluierung der Markenarchitektur

 

Bezüglich der Weiterentwicklung und Restrukturierung der USU-Markenarchitektur begleitete SSBC die USU AG in einem mehrstufigen Prozess. Mehrere Markenaudits und Workshops mit dem USU Management führten zu einer erfolgreichen Neuausrichtung.

 

Über die USU AG:

Die USU-Gruppe ist der größte europäische Anbieter für IT- und Knowledge-Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken. Neben der 1977 gegründeten USU AG gehören auch die Tochtergesellschaften Aspera GmbH, Aspera Technologies Inc., BIG Social Media GmbHLeuTek GmbHOMEGA Software GmbHunitB technology GmbH und USU SAS zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28 ).

Der Kompetenzbereich IT Management unterstützt Unternehmen mit umfassenden ITIL®-konformen Lösungen für das strategische und operative IT- & Enterprise Servicemanagement. Kunden erhalten mit  USU-Lösungen eine Gesamtsicht auf ihre IT-Prozesse sowie ihre IT-Infrastruktur und sind in der Lage, Services transparent zu planen, zu verrechnen, zu überwachen und aktiv zu steuern. Im Bereich Software-Lizenzmanagement gehört USU dabei zu den führenden Herstellern weltweit. 

Mit intelligenten Lösungen und ihrer Expertise im Kompetenzfeld Digital Interaction treibt USU die Digitalisierung von Geschäftsprozessen voran. Durch Standard-Software und Beratungsleistungen werden Service-Abläufe automatisiert und Wissen aktiv für alle Kommunikations-Kanäle und Kundenkontaktpunkte in Vertrieb, Marketing und Kundenservice bereitgestellt. Das Portfolio in diesem Bereich wird durch Systemintegration, individuelle Anwendungen und Software für Industrial Big Data komplettiert. 

(Quelle: Pressemeldung und Bildmaterial © USU AG, 2017 / www.usu.de)