Zum Hauptinhalt springen
Markenstrategie

Markenstrategie.

Die richtige »Markenroute« festlegen.

 

Markenstrategie definieren. Markenziele erreichen.


Was sind Ihre Stärken? Welche Schwachpunkte haben Ihre Wettbewerber? Welche (neuen) Chancen bietet der Markt? Welches sind die richtigen Absatz- und Kommunikationskanäle?

Um die richtige "Markenpersönlichkeit" zu definieren, analysieren wir Marktpräsenz, Kundenverhalten und Wettbewerbsumfeld Ihres Unternehmens. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden loten wir die passende Markenplattform aus, von der ausgehend, ein allgemeinverständlicher und stringenter Strategie-/ und Kommunikationsplan festgelegt wird, der Ihre Marke künftig unverwechselbar im Markt positioniert.

Mit folgenden Leistungen erarbeiten wir strategische Eckpunkte:

 

  • Klärung der Vision + Mission
  • Leitbild definieren
  • Erarbeitung von Differenzierungsmerkmalen (USP, KKV)
  • Evaluierung von Marken- und Unternehmenswerten 
  • Konzeption strategischer »Leitplanken«
  • Definition von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten

Markenstrategie – Leistungen:

> Evaluierung Strategieziele
> Definition von KPIs
> Klärung von Mission & Vision
> Maßnahmenkonzeption

Markenstrategie für RLG Logistics
Markenstrategie für mann+hummel